Di | 27.08.2019 | Schottland – Whisky · Highlands · Dudelsäcke

19:30 Uhr


Königliches Kurhaus
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Schottland – Whisky · Highlands · Dudelsäcke

Multivisions-Reisevortrag

Schottland - das ist auf den ersten Blick ein Land in dem die Männer Röcke tragen, in dem der Whisky das Nationalgetränk ist und wo ein Musikinstrument gespielt wird das ziemlich seltsame Töne von sich gibt. Bereits in dieser kurzen, oberflächlichen Betrachtung wird klar: »Schottland ist ein Land der Traditionen. Im Gegensatz zum Dudelsack spielenden Straßenmusiker, der diese Tradition zur Schau stellt, zeigen die zum Familientreffen aus aller Welt angereisten McRea dass diese Traditionen auch wirklich gelebt werden.«
Die Menschen sind geprägt durch ihre Vergangenheit und die Spuren dieser wechselhaften Geschichte die sind heute noch überall zu finden. Eine Reise durch Schottland ist aber auch eine Reise durch spektakuläre Landschaften. Ob in den Highlands oder an den vielen Sandstränden der Küste, überall kann man traumhafte Ausblicke genießen und weil die Landschaft hier so abwechslungsreich ist hat sie auch schon sehr oft als Filmkulisse gedient.

 Ausführender:
Thomas Pförtsch (Schnaittach)


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:

Genre:

Vorträge und Lesungen


Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 10,00 Euro


Online-Ticket-Service