Di | 28.02.2023 | Krishn Kypke

19:30 Uhr


Theatercafé
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Krishn Kypke

Musik- und Reiseerzählungen

»Die Saiten der Welt: Rucksackreisen & andere Katastrophen«

Der weltreisende Multigitarrist nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Klänge der Welt. Denn nach seinem Musikstudium bereiste er selbst Länder wie z.B. Indien, China, Malaysia oder Usbekistan. Die auf diesen Reisen gewonnenen Eindrücke hat er in einem klang- und kontrastreichen Konzertprogramm verarbeitet. Er reiste auf der Seidenstraße, bekam in Indien einen Kulturschock und überstand im Himalaya 40 Grad Fieber, um in Kashmir das »Grab Jesu« besuchen. Auf seinen Abenteuerreisen lernte er aber nicht nur die Kultur, Land und Leute kennen, sondern auch deren Musik und Saiteninstrumente. Diese stellt er nun auf seinen konzertanten Reiseberichten vor. So bekommt das Publikum einen Abend geschenkt, an welchem im besten Sinne »Worldmusic« zu hören ist. Neben der Gitarre erklingen so Sitar, Dutar, Pipa und Tumbi. Dazu werden Reiserlebnisse erzählt, die mal heiter, mal dramatisch und manchmal auch beides gleichzeitig sind. Es erklingen exotische Instrumente und Melodien aus fernen Ländern, aber auch Bearbeitungen und eigene Kompositionen.

Krishyn Kypke (Dresden)
Sitar | Dutar | Pipa | Tumbi | Gitarre | Gesang u.a.


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Weltkultouren, Kleinkunst, Vorträge und Lesungen


Adresse:

Theatercafé
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 14,00 Euro


Online-Ticket-Service