Sat | 10.12.2022 | Frank Schöbel

15:00 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Frank Schöbel

Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre derart bekannt sind: Vorhang auf in Bad Elster für Frank Schöbel in seinem 60. Bühnenjahr!
Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. Er erhielt den »Amiga Platin Award« für den Künstler, der die meisten Platten bei Amiga und damit in der DDR verkauft hat. Frank gelang es, über Jahrzehnte seine Popularität zu kompensieren. Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken. Frank ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und mehr. Zunächst fast ausschließlich im Osten Deutschlands ein Begriff, kamen nach der Wende zahlreiche neue Fans hinzu. Die beim MDR ausgestrahlte Fortsetzung von »Weihnachten in Familie« erzielte 1993 die größten Einschaltquoten, die der Sender je hatte. Später wurde er mit dem ostdeutschen Medienpreis »Goldene Henne« als beliebtester Star ausgezeichnet – Nun ist er endlich wieder in Bad Elster und die weihnachtlich Vorfreude ist groß!


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Volksmusik, Schlager, Unterhaltung


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 41,80 Euro
Preisgruppe 2: 38,50 Euro
Preisgruppe 3: 35,20 Euro


Online-Ticket-Service