Fri | 13.06.2025 | Konstantin Wecker: Lieder meines Lebens

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Konstantin Wecker: Lieder meines Lebens

Theaterkonzert

Unser Ehrenkünstler und wohl bekannteste Liedermacher der Republik kehrt zurück ins König Albert Theater! Mit einem neuen Trio-Programm gewährt Konstantin Wecker voller Zärtlichkeit sehr persönliche Einblicke in sein Werk aus über 50 Jahren. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Klassiker wie »Wenn der Sommer nicht mehr weit ist«, den in den 70er-Jahren geschriebenen »Willy«, »Wut und Zärtlichkeit«, »Manchmal weine ich sehr«, aber auch »Die Irren« aus seiner allerersten LP werden so in einem gefühlvollen Theaterkonzert erklingen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: »In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.« Gefunden hat er dabei immer sich selbst – und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Das wird wieder ein Abend der Mut macht, berührt und umarmt.


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Rock, Pop, Folk & Lied, Konzert


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 53,90 Euro
Preisgruppe 2: 49,50 Euro
Preisgruppe 3: 42,90 Euro


Online-Ticket-Service