Sat | 14.10.2023 | Wolf Maahn: Unter einem großen Himmel

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Wolf Maahn: Unter einem großen Himmel

Exklusives Solo-Theaterkonzert

Seine Songs erreichten schon in den 80ern Kultstatus, bis heute landen seine Alben regelmäßig in den Verkaufscharts und seine zeitlose Rockpoesie trifft immer noch mitten ins Herz: Vorhang auf für Wolf Maahn! Der Kölner gilt als einer der einflussreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Seit einigen Jahren geht Maahn, der schon mit Rio Reiser Songs schrieb, auch solo auf Tour. Eine Gitarre, ein stampfender Fuß - dann ertönt seine unverwechselbare Stimme. Und wenn er pur, hautnah und intensiv seine gefühlvollen Rockhymnen singt, gerät das Publikum in Ekstase. Dabei kann sich einer der wohl besten deutschen Live Acts auf Rockklassiker und lyrische Geniestreiche wie »Rosen im Asphalt«, »Ich wart auf Dich« oder »Kind der Sterne« verlassen. Seine Songtexte wirken dabei oft so frisch am Puls der Zeit, als hätte er sie gerade erst geschrieben. »Unter einem großen Himmel / Am Endlos weiten Weltenstrand / Lernen wir vertrauen zu vertrauen / Wir können Gefährten sein« – An diesem Abend sind wir in Bad Elster alle Gefährten des guten Songs, ganz sicher!


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Rock, Pop, Folk & Lied


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 31,90 Euro
Preisgruppe 2: 27,50 Euro
Preisgruppe 3: 24,20 Euro


Online-Ticket-Service